Sonntag, 06 Dezember 2020 14:48

Generalversammlung 2020 – mal in einem anderen Format Empfehlung

(1 Stimme)

BuechleinGV2020

Auch wir mussten uns beugen und die im Dorfzentrum geplante GV Covid-19 bedingt um planen. Die am Nachmittag geplante GV musste wir auf «schriftlich» umstellen und das Helferfest (bereits vom April verschoben) mussten wir leider absagen.
In ein paar Jahren werden wir uns an das 2020 zurückerinnern, ein Jahr in dem nichts so ist wie man es geplant hat. Ein Jahr, das sehr flexibles Denken erforderte.

So machten wir uns an die Geschäfte 2020 und versendeten den Mitgliedern ein Generalversammlungsbüchlein, Rückantwort-Couvert und den persönlichen Stimmzettel. Auf dem Programm waren einige Themen, die eine Stimme benötigten.

Das Amt des Präsidenten und des Beisitzers war fällig zur Neuwahl. Erfreulicherweise haben sich Adi Spörri und Guido Rüttimann zur Wiederwahl gestellt und wurden prompt wieder bestätigt. Als dritter Rechnungsrevisor wurde Martin Kuster glanzvoll ins Amt gewählt.

Nach 19 Jahren im Vorstand hat sich Nadja Schubiger entschlossen das Amt als Aktuarin niederzulegen. Eine verständliche Entscheidung, war es doch schon grossartig, fast 20 Jahre das zu Unrecht verpönte Amt als Aktuar zu kleiden. Liebe Nadja, auch hier noch einmal recht herzlichen Dank für deinen Einsatz zu Gunsten des Rölli-Clubs!

Erfreulicherweise haben wir bisher keine Probleme den Vorstand zu besetzten und konnten mit Corina Kuster eine neue Aktuarin für unseren Verein gewinnen. Liebe Corinna, wir wünschen Dir einen guten Start! Herzlichen Dank für Deine Bereitschaft die extra Meile zu gehen und im Vorstand mit zu wirken.

Leider hat sich Hedy Zehnder entschlossen als Fahnengotte zurückzutreten und den Verein zu verlassen. Wir danke Hedy für die Wertvolle Arbeit, die sie für unseren Verein erbracht hatte, denn bis 2005 hegte und pflegte Hedy jahrelang unsere Kostüme.

Erfreulicherweise konnten wir gleich 3 neue Nachwuchskräfte in unseren Verein aufnehmen. Als neuste Mitglieder heissen wir Pascal Knobel, Anina Gysin und Robin Kuster herzlich willkommen. Wir freuen uns, dass wir es von Jahr zu Jahr nun schaffen den Altersdurchschnitt zu senken und die Frauenquote zu erhöhen. Wichtige Eckpfeiler für die Zukunft des Vereins.

NeueMitglieder0201

Den ersten Kassabericht unserer Kassieren Tanja Stocker wurde von unserem Rechnungsprüfer wie zu erwarten zur Abnahme empfohlen, was die Versammlung auch prompt einstimmig bestätigte. Herzlichen Dank an Tanja für Ihre Arbeit und das genaue führen der Kasse. Primin Keller hat nun sein «Job» als Rechnungsprüfer erledigt, danke für deinen Einsatz.

Zu guter Letzt gilt es noch unserem Röllivater zu danken. Er hat wie immer einen guten Jahresrückblick verfasst. Chronisten werden einmal froh über diese Texte sein, wenn sie die Geschichte des Rölliclubs aufarbeiten. Herzlichen Dank an Markus Grätzer.

Danke Nadja

Gelesen 1599 mal Letzte Änderung am Sonntag, 06 Dezember 2020 15:15